top of page
Image by Artem Sapegin
Suche
  • AutorenbildNikolai Schlott

Vielleicht ist Die Lösung des Problems anders als Erwartet?

- Ein BSP. aus meinem LEben -
 Das Aufnamegerät soll doch einfach Aufnehmen

Für meine Schlagzeugvideos, nehme ich mit einem Aufnahmegerät (Audio-Interface) auf. In letzer Zeit, ist der Ton immer kurz hängen geblieben. Ich war genervt, es sollt einfach funktionieren, ich habe Foren durchsucht, Einsellung am Computer getestet. Dabei Fokus komplett auf das Aufnahmegerät und Aufnahmeprogramm.

Das Verrückte, als ich dann gar nicht mehr bewusst nach Lösungen gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass wenn der Ton hängen bleibt meine Mikro SD Karte, den Computer kurz komplett überlastet.

Die einfache Lösung, einfach die Mikro SD Karte entfernen und das Audio Problem war weg. Mein Fokus was so komplett in einer anderen Richtung, das ich Stunden damit beschäftigt war ein Problem beim Audioaufnahmegerät zu lösen, was gar nicht existierte!


PRoblemfokus
  • Der Fokus liegt voll auf dem Problem, alles anderes drumrum wird ausgeblendet.

  • Fokus auf, wieso geht das nicht, es sollte doch einfach funktionieren.

  • Es sollte doch einfach funktionieren


Lösungshaltung

  • Was klappt schon?

  • Was für andere Wege könnte es noch geben?

  • Was ist, wenn das Problem gar nicht jetzt gelöst werden müsste?

  • Welche Lösungen, die ich bis jetzt misachtet haben könnten noch helfen?




- Impulsfrage -

Wie könntest du gelassender und offener mit einem jetzigen Problem umgehen?



Schön das dich dieser Beitrag erreicht hat, hab noch ein schönen Tag

Nikolai



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page