top of page
Image by Artem Sapegin
Suche
  • AutorenbildNikolai Schlott

Ich sollt oder ich müsste mehr.....

Das sind Sätze die mich einfach sehr oft begleiten, ich sollte mehr Videos machen, ich sollte mehr Meditieren, mehr Sport machen und eigentlich mein Leben doch viel mehr im Griff haben!



Umgang mit müssen und sollen?

- Meine Erfahrungen -

Der erste Schritt ist erstmal erkennen, das die Handlung im müssen Modus ausgeführt wird. Deshalb gibt es auch weniger Blog Post oder Videos von mir. Ja ich kann mich super dazu Zwingen "man muss es ja nur zur Routine machen", jeden Tag ein Video machen. Hab ich aber auch alles schon gemacht. Manchmal ist es wichtig auch neues auszuprobieren und nur weil es andere sagen, das es der "beste Weg ist" muss es noch lange nicht für dich passen!

Ja es gibt somit sehr wahrscheinlicher viel weniger Content von mir, dafür gibt es aber immer mehr Content wenn ich will. Im ersten Schritt ist es natürlich eine Herausfoderung, denn mit dem müssen ist ja auch der Druck da, etwas tun zu müssen, den muss ich erstmal aushalten. Ich darf lernen, das es okay ist auch gar nichts zu tun und wie die Katze oben einfach zu sein.


Was wir von Katzen lernen dürfen:


Ich habe eine Nachbarskatze, die kommt mich oft besuchen, und lässt sich dann streicheln, manchmal kommt sie auch einfach und will nur rum liegen. Dabei kommt sie immer wenn sie will und geht auch, wenn sie genug hat. Manchmal kommt sie auch mehrere Tage nicht.

Was wir von Katzen oder Tieren in manchen Momenten lernen dürfen, ist auf den Moment, unseren Körper zu vertrauen, wieder mehr zu hören. Wieder mehr mit dem Kontakt mit uns selber zu kommen, statt Dinge zu tun uns zu befolgen die uns das außen, oder die Gesellschaft etc. vorgibt!



- Impulsfragen -

Wie könntest du mehr Dinge tun, die du willst?

Wie könntest du mehr wie die Katze in deiner Freizeit sein?



Schön das dich dieser Beitrag erreicht hat, hab noch ein schönen Tag

Nikolai




15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page